Versand & Retouren

Versand


Liefergebiet
Wir liefern derzeit in folgende Länder:

Deutschland

Zone 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern
Zone 2: Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Gibraltar, Island, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Moldau, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Russland, San Marino, Schweiz, Serbien, Svalbard und Jan Mayen, Türkei, Ukraine, Vatikan


Lieferungen in andere als die hier genannten Länder sind leider nicht möglich - wir danken für Dein Verständnis.

 

Lieferungen nach Deutschland:

Ab einem Bestellwert (Nettowarenwert) von 200,00 € liefern wir versandkostenfrei. 
Bei einem Bestellwert unter 200,00 € berechnen wir Versandkosten von 6,64 € netto.

 

Zone 1:


Wir berechnen Versandkosten von 10,84 € netto für Lieferungen nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern.

Ab einem Bestellwert (Nettowarenwert) von 200,00 € liefern wir versandkostenfrei

 

Zone 2:
Wir berechnen Versandkosten von 12,52 € netto für Lieferungen nach Albanien, Andorra, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Gibraltar, Island, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Moldau, Montenegro, Nordmazedonien, Norwegen, Russland, San Marino, Schweiz, Serbien, Svalbard und Jan Mayen, Türkei, Ukraine, Vatikan.

 

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder fallen zusätzliche Gebühren, Steuern und Zölle an. Diese Gebühren variieren von Land zu Land. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren. Weitere Informationen dazu findest Du hier:

 

EU Taxation and Custom Union
Zoll Auskunftsanwendung

 

 

Lieferzeit


Soweit bei den angebotenen Produkten keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 2 bis 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung).

Bei Lieferungen ins Ausland erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 3 bis 14 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deiner Zahlungsanweisung).

Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.

Die Lieferung erfolgt mit DHL oder UPS. Wir versenden direkt aus unserem Lager in 31171 Nordstemmen (Deutschland).

Eine Auswahl des Paketdienstes ist derzeit leider nicht möglich.

 

 

Rückgabe


Sollte Dir ein bestelltes Produkt nicht gefallen, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) zurückzusenden.


Zur Abwicklung von Rückgaben nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Dich um Folgendes:
Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
Damit wir das Produkt für die anschließende Rückerstattung der richtigen Bestellung zuordnen können, lege in das Paket bitte außerdem die Rechnung oder die Ordernummer als Notiz bei.
Schicke das Paket anschließend mit einem Versand-Dienstleister Deiner Wahl an folgende Adresse:


El Puente GmbH
Lise-Meitner-Straße 9
31171 Nordstemmen.
 
Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Dir Deinen Kaufbetrag zurückerstatten.
Solltest Du ein Produkt gegen ein anderes bzw. eine andere Größe umtauschen oder es aufgrund eines Fehlers reklamieren wollen, siehe bitte unten.

 


Umtausch


Wenn Du ein von Dir ein bestelltes Produkt gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, kannst Du Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Deiner Bestellung (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) zurückzusenden.
Zur Abwicklung von einem Umtausch nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Dich um Folgendes:


Schreib uns bitte eine E-Mail an: vertrieb@el-puente.de.

Wir werden Dir dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicke das Paket mit einem Lieferservice deiner Wahl und sende uns eine Email mit dem Beleg und deinen Bankdaten. Wir erstatten Dir anschließend diese Versandkosten.


Stelle bitte sicher, dass die Ware ungetragen und ungewaschen ist. Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein (dies gilt nur für den Fall eines fristgerechten Widerrufs), außerdem sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit die Originalverpackung des Produkts nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.
Lege in das Paket bitte außerdem eine Notiz mit der gewünschten neuen Größe oder Farbe bei.
Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.


Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, schicken wir Dir das Produkt in der gewünschten Größe bzw. Farbe.
Solltest Du ein Produkt aufgrund von Mängeln reklamieren wollen, siehe bitte unten.

 

 

Reklamation


Solltest Du ein Produkt aufgrund von Mängeln zurückschicken wollen, kannst Du dies innerhalb der allgemein gesetzlichen Gewährleistungsrechte (entsprechend der in unseren AGB definierten Fristen) tun.
Zur Abwicklung von Reklamationen nach ausgeübtem Widerrufsrecht bitten wir Dich um Folgendes:
Schreib uns bitte eine E-Mail an: vertrieb@el-puente.de mit Angabe der Bestellnummer.

Wir werden Dir dann ein DHL Retourenlabel zukommen lassen. Ausnahme: Leider können wir keine DHL-Label für Kunden, die außerhalb Deutschlands leben, ausstellen. Schicke das Paket mit einem Lieferservice deiner Wahl und sende uns eine Email mit dem Beleg und deinen Bankdaten. Wir erstatten Dir anschließend diese Versandkosten.


Es sollte die Originalversandverpackung oder eine gleichermaßen beschädigungssichere Verpackung verwendet werden, damit das Produkt nicht beschädigt wird. Alle zum Produkt gehörenden Teile müssen enthalten sein.


Damit wir das Produkt für die/den anschließende/n Rückerstattung/Umtausch der richtigen Bestellung zuordnen können, lege in das Paket bitte außerdem die Rechnung oder eine Notiz bei, auf der steht, ob Du den Betrag zurückerhalten oder eine neues mängelfreies Produkt erhalten möchtest.


Das Paket kann anschließend in jeder Postfiliale auf den Rücksendeweg gebracht werden.
Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, werden wir Dir Deinen Kaufbetrag zurückerstatten oder Dir ein neues Produkt zusenden.